Über mich

Mein Bild
Jaa.. schlicht und einfach Madnesss.

Dienstag, 23. August 2011

Karriere VS Liebe

Über diese einwöchige Pause hat sich für mich und den Blog wohl einiges geändert. Ich habe mich verändert, denn ich muss langsam wieder an mich und meine Gewohnheiten denken. Zu lange bin ich zu spät aufgestanden und ins Bett gegangen. Am 1.September gehts ja los.. auf gen Grundschule - auf in meine Zukunft und gleichzeitig eine Reise in meine Vergangenheit gestalten.

Heute ist Dienstag.. und mein geplantes Thema dreht sich auch um die Karriere.. natürlich möchten wir alle das große Los ziehen. Wir wollen alle in irgendeiner Weise etwas erreichen und Spuren hinterlassen. Wir wollen, dass sich Menschen an uns erinnern, wenn wir einmal sterben.
Doch manchmal steht uns etwas im Weg. Und manchmal ist es schlicht und einfach der eigene Partner. Man verändert seinen Wohnort und so auch seinen Karriereweg. Was, wenn nun nicht mehr alles so läuft wie vorher? Ist nun die Liebe eine Bremse?
Es ist schwer hier eine Lösung zu finden. Was tun, wenn der Partner wirklich im Weg steht und uns ausbremst.. Ich kenne keinen immer wirksamen Ausweg aus dieser Situation.
Wichtig ist, dass man im Leben glücklich wird. Und deshalb ist es genauso wichtig auf sein Herz zu hören. Manchmal ist das, was der Beziehung nicht gut tut das, was uns doch am meisten hilft. Und genau in solchen Situationen sollten die Partner uns nicht halten und bremsen. Vielmehr sollten sie uns beistehen und uns in allem unterstützen.
Und was ist nun wichtiger - Spaß am Job oder Geld.
Für jeden beantwortet sich die Frage anders. Aber fragt man mich, dann wünsche ich mir, in meinem Job zufrieden zu sein, meine Familie dennoch ernähren zu können. Ich möchte für meine Arbeit gebührend entlohnt werden und nicht am Hungertuch nagen müssen. Denn auch wenn ich den Job noch so liebe, würde ich ihn aufgeben oder mir genügend Nebenjobs suchen um davon leben zu können.
Leider ist Geld sehr wichtig in unserer Welt. Wer kein Geld hat, kann nicht leben, und wer nicht leben kann.. naja das erklärt sich von selbst.

Für heute beende ich mal den Blog.. genug geschwafelt. Ich hoffe, ich habe euch in irgendeiner Weise einen Denkanstoß geben können.
Leute Leute.. ich bin so anders.. und wenn es stört.. bitte gebt mir Bescheid. Ob ich mich ändere ist eine andere Sache.
XOXO Madness..