Über mich

Mein Bild
Jaa.. schlicht und einfach Madnesss.

Mittwoch, 10. August 2011

Für euch nur das Beste.

An alle Nachtschwärmer und Tagträumer.
Ich schreibe hier nur für euch. Ich weiß nicht, wer diesen Blog liest. Ich habe keine Ahnung, wo ihr den Blog lest. Aber ich weiß, dass ich denen, die ihn lesen und mit mir auch darüber reden, wirklich dankbar sein muss.
Vielen Dank.
Am liebsten wäre es mir, es ginge mit den Blog.Lesern etwas bergauf. Zahlenmäßig meine ich.
Wenn ihr, denen ich sowieso schon Dank schulde, mir also den Gefallen tun würdet und noch mehr Leser dazu bringt, hier mitzulesen, wäre ich noch dankbarer.
Schaffe ich es bis September 1000 Seitenviews zu erreichen.. Dann back ich euch einen Kuchen, lade Fotos hoch und ess ihn ganz allein ;) Vielleicht geb ich euch doch was ab. Oder schlagt was vor, das ich tun soll wenn ich bis September die 1000 Views erreichen sollte!

So, ich widme mich aber heute, wie immer, noch irgendeinem frei erfundenem (ich meine natürlich frei gewählt ;) ) Thema. Welches soll es denn heute sein?
Oh.. mir fällt da etwas ein: Kann eine Long.Distance.Freundschaft funktionieren?
Man redet ja so oft und immer wieder über Fernbeziehungen zwischen Liebenden. Vor hunderten Jahren gab es sowas ja noch nicht. Und wenn, dann schrieb man sich Briefe. Durch Technik und Wissenserweiterung wurde unsere Welt über die Jahrhunderte immer kleiner. Wenn man damals noch mehrere Tage von einem *Dorf* ins nächste reist, ist man heute weit schneller, da es mehr Städte und bessere Transprotmöglichkeiten gibt. Das Internet bietet immer bessere Möglichkeiten mit Menschen aus fremden Ländern in Kontakt zu bleiben.
Für sehr sehr viele Leute ist es unvorstellbar eine Freundschaft aufzubauen und aufrecht zu erhalten einfach über das Internet. Ich finde es dagegen garnicht so schlimm.

Vorteile, die so etwas wirklich lohnend machen:
Man brauch sich nicht verstellen. Das Aussehen zählt in erster Linie bei einer reinen Freundschaft übers Internet keineswegs. Es ist egal, wieviel man wiegt oder welche Hautfarbe man hat, solang man sich - wie normale Freunde - unterhalten, austauschen und vertrauen kann.
Man kann sich selbst dadurch entwickeln und stärken. Viele Menschen, die relativ unselbstbewusst ins Leben gehen und im Reallife eher zurückgezogen sind, sind im Internet dagegen beliebt und populär. Woran das liegt? Ganz einfach: sie setzen sich über diese *Grenzen* die ihnen durch ihr vermeintlich schlechtes Aussehen (oder warum auch immer sie im RL unbeliebt sind) hinweg und geben einfach nur ihrer Charakter preis.
Wie eben erwähnt: der Aspekt des Aussehens fällt im Internet weg. Man kann lügen, und andere Bilder von sich posten, die die Wahrheit unglaublich beschönigen, aber das halte ich für generell falsch. Ich möchte wissen, mit wem ich es da zutun habe.
Im Internet ist es außerdem einfacher, Freunde zu finden, weil man sich ja nicht nur in der eigenen Stadt umsehen brauch. Man ist freier im Umgebungs-sinne. Wenn ich normalerweise nur die Chance habe mit denen zu reden, die einige Straßen entfernt wohne, habe ich wohl mehr Auswahl.

Doch das Internet bietet als Freundschaftsplattform auch NACHTEILE:
Lügner, Schl**pen, alte Männer, die sich als 14jährige augeben.
Man kann sich nie wirklich sicher sein, mit wem man redet oder befreundet ist. Es gibt Fakefreundschaften, die für Minuten existieren und dann nurnoch im Facebook offiziell sind. Meist wohnen die Freunde weit weg. Weiter, als man in Minuten reisen kann, wenn es einem schlecht geht. Egal wieviel man redet, irgendwann kann vorallem durch Missverständnisse so eine Freundschaft zerbrechen. Oft ist es einfach diese lange, vielleicht unüberwindliche Distanz der Grund dafür.
 
Ihr kennt sicherlich noch tausend Vor- und Nachteile.  Schreibt sie als Kommentar oder macht euch selbst Gedanken. Ich möchte nicht weiter darüber nachdenken, woran eine solche Freundschaft kaputtgehen kann.

Aber ich wünsche es für mich selbst nich. Denn alle, die ich durch großartige Zufälle im Internet gefunden habe, sind mir so wichtig! Für euch, meine Liebsten, gibt es keinen Ersatz. Und auch meine RLFreunde will ich nie verlieren, auch nicht, wenn wir jetzt bald voneinander getrennt sein werden.
Bitte, bitte verlasst mich nie. Um euch gehen zu lassen, bin ich zu egoistisch.
Ich hab euch alle lieb. <3
Grüße an DeathLegion und alle, die sich als meine Freunde angesprochen fühlen!

Bis morgen!
Denkt an die 1000 Views Aufgabe!
Ich freue mich!
XOXO Madness