Über mich

Mein Bild
Jaa.. schlicht und einfach Madnesss.

Freitag, 22. Juli 2011

Halbe Stunde..

Verdammt.. ich hab nurnoch eine halbe Stunde Zeit heute meinen Blog zu tippen. Normalerweise brauch ich dafür etwas länger. Plus: ich hab noch nicht einmal eine Idee dafür.

Ich denke, ich befasse mich heute mit etwas sehr Simplen: dem Fernsehen.
Ja, es ist schon manchmal eine Qual den Fernseher einzuschalten. Meistens ist es noch quälender ihn anzulassen. Vorallem, wenn da mal wieder sinnfreie Quizshows, seltsame Pseudo-castings oder irgendwelche grauenvollen Dokus über irgendwelche Rotlichtviertel, flimmern und den Abend töten.
Fernsehen gibt es einfach nur, damit man werben kann. Der Abend lebt also nicht von Filmen und Sendungen, sondern von Werbung. Zwischen den ellenlangen Werbungen sind immer wieder solche Filmunterbrechungen.
Und ich bin wahrscheinlich nicht die Einzige, die so denkt, oder? Manchmal will man was wirklich Interessantes schauen, bekommt aber immer nur 10Minuten-Bröckchen, die die 20Minuten-Werbungen unterbrechen. Doch wir Deutschen haben Glück. Irgendwer hat mir mal erzählt, dass es Länder gibt, in denen die Filme während der Werbepausen weiterlaufen.
Warum werden wir eigentlich immer aufgefordert, während der Werbung eine Toilettenpause zu machen? Das ist doch seltsam.. Denn immerhin verdienen die Sender doch nicht an ihren Shows, sondern an der Werbung, wenn ich mich nicht recht irre.
Aber eigentlich stört mich die Werbung weniger, wenn etwas Gutes im Fernsehen kommt. Und mit gut meine ich Filme, die letztens erst im Kino waren oder Serien, die man gespannt verfolgt weil.. weil.. weil.. einfach weil es so ist.
Ich zum Beispiel schaue eigentlich total  gerne (jaa.. es ist so.. und ich schau es nur, weil ich es lustig finde zu wissen, dass ich eigentlich schlauer bin, als die im TV - man bin ich arrogant..) RTL. Beispielsweise Mitten im Leben, Verdachtsfälle oder wie sie alle heißen. Im Moment steht X-Diaries ganz oben bei mir auf der Favoritenliste. Schlechte Stories, schlechte Schauspieler, zwischendrin wirklich gut zusammengeschnittene Filmcollagen (das meine ich ernst) und immer wieder diese so göttlichen 'Versprecher', die man ja überall im RTL-Assi-TV finden sollte.
Untergrab weiter meine Orität und meine Multivitation, die Aggressivation unterdrücken zu tun löst sich voll auf und mir platzt der Hals!
Das diente jetzt nur als Ausschnitt und Zusammenbastelei meiner gesammelten Sprüche.
Was mich am AssiTV fasziniert ist, dass es immer so aussieht, als würden die wenigstens so tun, als wären sie keine Schauspieler und hätten kein Skript. Irgendwann, wenn ich mal Zeit habe, frag ich RTL ob ich auch mal ein Skript schreiben darf. Und das wird wirklich dramatisch!

Aber egal, das ist ja nicht so wichtig gerade. Mich nervt das Wochenendprogramm.. Einfach kein guter Film im Fernsehen. Schlimm, schlimm, schlimm.

Ich garantiere nicht, dass hier alles richtig ist, was ich schreibe. Gerade bin ich nur darauf aus, meine Wut zum Ausdruck zu bringen, dass ich mal wiiiieder X-Diaries verpasst habe. Verdammt.

Und.. damit sage ich auch schon wieder Gute Nacht!
Es ist kurz vor 12.

Wenn meine Kleine das hier liest, dann soll sie sich in der Ferne geknuddelt fühlen. Ich musste mich heut bis Montag von ihr verabschieden, was mich traurig macht. Ich wünsche ihr alles erdenklich Schöne.

Passt auf euch auf ihr Lieben.

XOXO Madness